Donnerstag, 28.03.2024 21:12 Uhr

Wigwam im Winter

Verantwortlicher Autor: Dieter Theisen Köln, 12.11.2018, 17:36 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 7380x gelesen

Köln [ENA] Volksmusik und Rockelemente in Einklang zu bringen , dazu gehört schon eine gewisse Erfahrung. Das schaffte der Kabarettist, Liedermacher und Autor Rainald Grebe , der im Jahre 2005 die“ Kapelle der Versöhnung“ gründete. Grebe wurde am 14.April 1971 in Köln geboren. Neben ihm gehören Martin Brauer(Schlagzeug,Gesang) sowie Marcus Baumgart (Zupfinstrumente) zum Ensemble.

Im Jahr 2010 erweiterte Grebe die Kapelle um weitere Musiker, darunter Buddy Casino und ein Streichquartett, zum Orchester der Versöhnung. Die meisten Texte werden von Grebe selbst verfasst ,so das eine große musikalische Vielfalt entsteht. Am 4.Dezember 2018, 20.Uhr, gastiert die Kapelle nun mit ihrem Programm „ Wigwam im Winter“ (Köln-Premiere) in Köln im Gloria Theater. Brandneue Songs und Klassiker, Halbgares, Improvisiertes und Abgehangenes. Die Winter 2018 Tour. Einige wenige exklusive Orte! Lets get together!

Die Kapelle der Versöhnung vertont die krass überzeichneten bis tief berührenden Geschichten des glasklar-verworrenen Genies Rainald Grebe wie immer aufs herzlichste, und Grebe himself gibt einem das Gefühl, dabei zu sein, wie er seine besten Ideen einmal neu zur Welt bringt. Vielleicht sind es auch neue Ideen, mit denen er die Welt verbessert? Bei diesem komisch-melancholischen Grenzgänger zwischen musikalischem Kleinod und kabarettistischem Freitod weiss man nie – aber ahnt so einiges, und ganz sicher ist: Es werden wider Erwarten alle überleben, und vielleicht werden Grebe & Kapelle auch ihre Weltklasse-Hymne „Brandenburg“ zum Besten geben...Das Wigwamkonzert hatte am 02.August 2017 Premiere im Berliner Tipi.

Kapelle der Versöhnung
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.